Rezepte

Pumpkin Spice Gewürz- Kürbis Gewürz

Dieses Gewürz ist im Herbst unverzichtbar und so vielseitig einsetzbar.

Wie ich bereits im vorangegangenen Eintrag mit dem Kürbis Porridge erwähnt habe, nutze ich gerne selbstgemachtes Kürbis Gewürz. Hier habt ihr das Rezept dafür, es ist sehr schnell und leicht hergestellt.

Ich wünsche euch viel Freude damit.

Für welche Rezepte nutzt ihr gerne das Pumpkin Spice Gewürz?

Pumpkin Spice Gewürz- Kürbis Gewürz

Gewürz für alle möglichen Kürbis Gerichte und Rezepte
Zubereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit5 Min.
Gericht: Beilage, Frühstück, Getränke, Hauptgericht, Kleinigkeit, Nachspeise, Vorspeise
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: gewürz, herbst, kürbis, pumpkin, pumpkin spice, spice
Portionen: 1 kleines Glas
Kalorien: 2kcal

Equipment

  • Gefäß zum Befüllen
  • kleine Schüssel

Zutaten

  • 3 EL Zimt gemahlen
  • 2 TL Ingwer gemahlen
  • 2 TL Muskatnuss gemahlen
  • 1 TL Nelken gemahlen
  • 1 TL Piment gemahlen

Anleitungen

  • Die Zubereitung könnte einfacher nicht sein, die einzelnen gemahlenen Zutaten werden alle miteinander vermischt und in einem luftdicht verschlossenen Gefäß aufbewahrt.
    Fertig ist unser Pumpkin Spice Gewürz.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating