Frühstück,  Zwischendurch

Proteinreicher Post Workout Snack mit winterlichen Apfel

Passend zur kühlen Jahrezeit habe ich hier ein Rezept mit zimtigen Apfel für euch, welches bereits herrlich auf den Winter einstimmt.

Wenn es einmal schnell gehen muss oder man gerne nach dem Sport oder einfach zwischendurch einen proteinreichen und kalorienarmen Snack sucht, ist dieses Rezept hierfür perfekt geeignet.

 

Hierfür wird einfach der Apfel  in kleine Stücke geschnitten und anschließend mit Zimt, Kokosöl und etwas Wasser in einer Pfanne weich gekocht.

In eine Schüssel geben wir den Hüttenkäse und verteilen darauf den weich gekochten zimtigen Apfel.

Tipp: Den Hüttenkäse am besten einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit er Zimmertemperatur annehmen kann.

Dieses garnieren wir noch mit den Rosinen und den Walnüssen und  Fertig ist unser proteinreicher und schneller Snack.

Guten Appetit!

Proteinreicher Post Workout Snack mit winterlichen Apfel

Hüttenkäse mit Zimtapfel Rosinen und Nüssen
Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
Arbeitszeit15 Min.
Gericht: Beilage, Frühstück, Kleinigkeit, Nachspeise, Vorspeise
Land & Region: Deutsch, Europäisch
Keyword: apfel, gesund, herbst, hüttenkäse, kalorienarm, körniger frischkäse, post workout, proteinreich, winter, zimt
Portionen: 1 Person
Kalorien: 410kcal

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 200 g Hüttenkäse Tipp: Am besten einige Zeit vorher aus den Kühlschrank nehmen.
  • 10 g Rosinen
  • 10 g Walnüsse
  • ½ TL Zimt
  • 1 TL Kokosöl
  • etwas Wasser

Anleitungen

  • Zuerst den Apfel in kleine Stücke schneiden.
  • Das Kokosöl, ein Schuss Wasser sowie den Zimt in eine Pfanne geben und die Apfelstücke darin weich kochen.
  • Den Hüttenkäse in eine Schüssel geben und die weich gekochten Apfelstücke darauf verteilen.
    Die Rosinen und Walnüssen darüber geben.
  • Fertig ist ein kalorienarmer und proteinreicher Snack, welcher sich ideal nach dem Sport eignet. Guten Appetit 🙂

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